Nach den Klausuren der Regierungsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und der CDU ist die Weiterfinanzierung der Psychoonkologischen Beratungsstellen für das Jahr 2017 gesichert.

Die beiden Landtagsfraktionen werden für den Haushalt 2017 insgesamt 450.000 Euro beantragen. Damit ist die Weiterführung der wichtigen Beratungsstellen gesichert, die eine segensreiche Arbeit für unsere Patienten und deren Angehörige verrichten. Wir garantieren damit die Fortführung der aufgebauten Strukturen, die ab 2018 in die Finanzierung der Krankenkassen überführt wird. Auch die Beratung im Helios Klinikum Pforzheim wird weiter unterstützt. Ich möchte den handelnden Akteuren des Helios Klinikum Pforzheim danken, die sich mit großem Engagement für die Krebspatienten engagieren und ihnen mit unabhängigen Rat, Unterstützung und Halt in allen Lebensbereichen zur Seite stehen. Ich bin froh, dass in Pforzheim die Finanzierung weitergeführt und Bewährtes nicht zerschlagen wird.

 

Bild-Pixabay: TusitaStudio