In Enzkreis und Pforzheim

Mein Wahlkreis Enz zeichnet sich durch eine große landschaftliche Vielfalt aus. Er liegt im Herzen von Kraichgau, Stromberg, Heckengäu und Nordschwarzwald. Hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. So unterschiedlich wie die Landschaften sind auch die Menschen. In dieser Gegend gibt es noch viele satte grüne Wiesen, weite Felder und Wälder. Nicht umsonst ist der Enzkreis Bio-Musterregion geworden. Auch hat sich ein spannendes, abwechslungsreiches, kulturelles Leben entwickelt. Diese bunte Vielfalt schätze ich sehr.

Obwohl ich jede Woche im Landtag in Stuttgart bin, findet ein großer Teil meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete  in meinem Wahlkreis statt. Ich bin für alle Belange im Wahlkreis zuständig. Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zu unterschiedlichsten Themen, Besucherfahrten, Anfragen aus Ämtern, Anliegen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen, Hilferufe von Unterstützenden in Asylangelegenheiten – das Spektrum der Themen im Wahlkreis ist riesig. 

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Arbeit im Wahlkreis.

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Mehr Frauen in die Parlamente

Frauenpolitik wird in der Kommune konkret und betrifft jedes kommunalpolitische Handlungsfeld: Von der Stadtplanung bei der Bekämpfung von Angsträumen bis hin zur Relevanz von Kita-Plätzen für die gerechte Verteilung von Care-Arbeit. Knapp 20 Frauen waren meiner...

Frauennetzwerk im Landtag

Anlässlich der Debatte und meiner Rede zum Weltfrauentag hatte ich am 7. März 2024 die Frauen des Frauennetzwerkes Pforzheim und Enzkreis zu einem Besuch in den Landtag eingeladen. Nachdem wir uns sehr früh in Pforzheim bzw. Mühlacker am Bahnhof getroffen hatten,...

Was hat Politik mit meinem Leben zu tun?

Anlässlich des Europatages war die Grüne Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann auf Einladung der Schulleiterin, Frau Martina Kinne-Wieser, zu Besuch in der Uhlandschule in Mühlacker. Die Klassen 7 bis 9 hatten sich eingefunden, um die Abgeordnete mit ihren Fragen zu...