In Enzkreis und Pforzheim

Mein Wahlkreis Enz zeichnet sich durch eine große landschaftliche Vielfalt aus. Er liegt im Herzen von Kraichgau, Stromberg, Heckengäu und Nordschwarzwald. Hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. So unterschiedlich wie die Landschaften sind auch die Menschen. In dieser Gegend gibt es noch viele satte grüne Wiesen, weite Felder und Wälder. Nicht umsonst ist der Enzkreis Bio-Musterregion geworden. Auch hat sich ein spannendes, abwechslungsreiches, kulturelles Leben entwickelt. Diese bunte Vielfalt schätze ich sehr.

Obwohl ich jede Woche im Landtag in Stuttgart bin, findet ein großer Teil meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete  in meinem Wahlkreis statt. Ich bin für alle Belange im Wahlkreis zuständig. Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zu unterschiedlichsten Themen, Besucherfahrten, Anfragen aus Ämtern, Anliegen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen, Hilferufe von Unterstützenden in Asylangelegenheiten – das Spektrum der Themen im Wahlkreis ist riesig. 

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Arbeit im Wahlkreis.

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Neue Töne im Wald

Hinter dem Bauwagen des Waldkindergartens Pforzheim e.V. fand diesen Dienstag das Kinderstück "Goldmarie lebt!" im Rahmen des Programms “Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft VI” statt. Holla Waldfee (Silke Karl) und Olga Waldwicht (Ute Münch) lenkten an...