In Enzkreis und Pforzheim

Mein Wahlkreis Enz zeichnet sich durch eine große landschaftliche Vielfalt aus. Er liegt im Herzen von Kraichgau, Stromberg, Heckengäu und Nordschwarzwald. Hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. So unterschiedlich wie die Landschaften sind auch die Menschen. In dieser Gegend gibt es noch viele satte grüne Wiesen, weite Felder und Wälder. Nicht umsonst ist der Enzkreis Bio-Musterregion geworden. Auch hat sich ein spannendes, abwechslungsreiches, kulturelles Leben entwickelt. Diese bunte Vielfalt schätze ich sehr.

Obwohl ich jede Woche im Landtag in Stuttgart bin, findet ein großer Teil meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete  in meinem Wahlkreis statt. Ich bin für alle Belange im Wahlkreis zuständig. Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zu unterschiedlichsten Themen, Besucherfahrten, Anfragen aus Ämtern, Anliegen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen, Hilferufe von Unterstützenden in Asylangelegenheiten – das Spektrum der Themen im Wahlkreis ist riesig. 

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Arbeit im Wahlkreis.

Der Wahlkreis Enz (Wahlkreis 44) umfasst die Gemeinden Eisingen, Friolzheim, Heimsheim, Illingen, Kämpfelbach, Keltern, Knittlingen, Königsbach-Stein, Maulbronn, Mönsheim, Mühlacker, Neuenbürg, Neuhausen, Neulingen, Niefern-Öschelbronn, Ölbronn-Dürrn, Ötisheim, Remchingen, Sternenfels, Straubenhardt, Tiefenbronn, Wiernsheim, Wimsheim und Wurmberg.

Mein Betreuungswahlkreis Pforzheim umfasst den Stadtkreis Pforzheim sowie die Gemeinden Birkenfeld, Engelsbrand, Ispringen und Kieselbronn aus dem Enzkreis.

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Stefanie Seemann spendet Bücher an Büchereien im Enzkreis Pressemitteilung, Keltern/ Ölbronn-Dürrn, 26.11.2020 Anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen hat die Landtagsabgeordnete der Grünen Stefanie Seemann Bücher an die Büchereien in Keltern und...

Newsletter November 2020

Liebe Leserinnen und Leser, Anfang des Monats habe ich mit denjenigen gesprochen, die aktuell besonders von den verschärften Maßnahmen betroffen sind: Kunst und Kultur, das Hotel- und Gaststättengewerbe und Vereine. Für sie alle haben Bund und Land Hilfsmaßnahmen auf...