In Enzkreis und Pforzheim

Mein Wahlkreis Enz zeichnet sich durch eine große landschaftliche Vielfalt aus. Er liegt im Herzen von Kraichgau, Stromberg, Heckengäu und Nordschwarzwald. Hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. So unterschiedlich wie die Landschaften sind auch die Menschen. In dieser Gegend gibt es noch viele satte grüne Wiesen, weite Felder und Wälder. Nicht umsonst ist der Enzkreis Bio-Musterregion geworden. Auch hat sich ein spannendes, abwechslungsreiches, kulturelles Leben entwickelt. Diese bunte Vielfalt schätze ich sehr.

Obwohl ich jede Woche im Landtag in Stuttgart bin, findet ein großer Teil meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete  in meinem Wahlkreis statt. Ich bin für alle Belange im Wahlkreis zuständig. Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zu unterschiedlichsten Themen, Besucherfahrten, Anfragen aus Ämtern, Anliegen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen, Hilferufe von Unterstützenden in Asylangelegenheiten – das Spektrum der Themen im Wahlkreis ist riesig. 

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Arbeit im Wahlkreis.

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Auszeichnung für Landschaftserhaltungsverband Enzkreis

Am Samstag, den 1. Oktober fand  auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest die Preisverleihung des Landeswettbewerbs ‚Baden-Württemberg blüht‘ in Stuttgart-Bad Cannstatt statt.  MdL Stefanie Seemann gratuliert dem Landschaftserhaltungsverband Enzkreis e. V. für die...

Landtagsfahrt mit MdL Seemann

Die Grüne Enzkreis-Abgeordnete, Stefanie Seemann, hat am Mittwoch erneut zu einer Fahrt in den Baden-Württembergischen Landtag eingeladen: „Ich freue mich sehr, dass ich Interessierten aus dem Wahlkreis wieder Besuche in Präsenz in Stuttgart anbieten kann. Der...

MdL Seemann beendet Sommertour „unterwegs durch die Bio-Musterregion“

MdL Seemann: „Vor Ort wird viel getan! Auf meiner Sommertour besuchte ich heimische landwirtschaftlichen Betriebe, die sich mit regionalem Vertrieb und Verarbeitung regionaler Produkten verdient machen. Seemann. „Beim Besuch der Landwirte, der Betriebe, die...