Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen gelang es dem Verkehrsministerium BW auch im Jahr 2021, nahezu alle geplanten Straßenverkehrsmaßnahmen umzusetzen. MdL Stefanie Seemann erläutert: „Auch im Enzkreis konnte ein großes Projekt verwirklicht werden, die Erneuerung der Fahrbahn auf der B35 zwischen Knittlingen und Mühlacker-Lienzingen. Und als passionierte Radfahrerin freue ich mich, dass der Ausbau des Radweges zwischen dem Gewerbegebiet Mönsheim und dem Golfplatz dazu ermuntert, sich per Fahrrad auf den Weg zum Golfen zu machen. Ein Fahrrad mit Hänger kann auch den Golfsack transportieren.“

Personalausfälle  im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, Fachkräftemangel wegen der Autobahntransmission, Lieferengpässe bei Material und Maschinen waren gewichtige Erschwernisse, die gesetzten Ziele zu erreichen, so das Verkehrsministerium.  „Umso größer ist die Leistung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Straßenbauverwaltung, aller beteiligten Firmen und nicht zu vergessen derjenigen, die bei Wind, Sonne und Regen auf der Straße arbeiten“ würdigt Stefanie Seemann den erfolgreichen Sanierung der Straßen. „Die grün-geführte Regierungskoalition hat den Schwerpunkt Straßenerhalt richtig gewählt. Sowohl bei den Bundesstraßen als insbesondere auch bei den Landesstraßen fließt der überwiegende Teil der Mittel in Sanierung und Erhalt“  sagt Seemann anerkennend. „Unser Straßennetz bleibt so gut erhalten und leistungsfähig“.