Lärmschutzbeauftragter des Landes Baden-Württemberg Thomas Marwein im Digitalen Salon am 27.11.2020

Ob Motorradlärm im Schwarzwald oder Durchgangsverkehr in den Ortskernen, Straßenlärm ist allgegenwärtig und führt oft zu Konflikten. Auch im Enzkreis ist das Thema aktuell. An Ortsrändern wie in Eisingen oder bei der Erweiterung der A8 bei Niefern-Öschelbronn; das Thema Lärmschutz betrifft viele Menschen. „Ich freue mich, dass ich Thomas Marwein, den Lärmschutzbeauftragten des Landes für meinen Digitalen Salon gewinnen konnte,“ freut sich die Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann. Die grün-geführte Landesregierung habe in den vergangenen fünf Jahren im Bereich Lärmschutz viel für das Land erreicht. Darüber wird Marwein berichten und sich den Fragen der Teilnehmer_innen des Digitalen Salons am 27.11.20 stellen.

Marwein, selbst Grüner Abgeordneter, ist der einzige Lärmschutzbeauftragte einer deutschen Regierung. Die Unterstützung seiner Arbeit durch die Bevölkerung spüre er enorm. „Lärm ist nicht nur lästig, sondern macht auch krank,“ weiß Marwein. Gemeinsam mit dem Grünen Landesverkehrsminister hat er im Jahr 2019 eine Initiative gegen Motorradlärm ins Leben gerufen, der sich inzwischen über 150 Städte, Gemeinden und Landkreise angeschlossen haben. Ziel sind strengere Gesetze und Grenzwerte auf Bundes- und EU-Ebene.

Die Veranstaltung findet am 27.11.20 ab 18 Uhr statt und ist kostenlos.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit zu diskutieren oder ihre Fragen zu stellen.

Termin:

Freitag, 27.11.2020, 18-19 Uhr, online

Einwahldaten:

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://www.gotomeet.me/stefanie-seemann/digital

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090

Zugangscode: 470-228-933

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme eine Software/ App herunterladen müssen. Bitte testen Sie den Zugang ggf. kurz vor Start der Veranstaltung.