Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch Radwelt Pforzheim

16. August @ 11:00 - 12:00

Am Freitag, den 16. August besuche ich im Rahmen meiner Sommertour Radwelt Pforzheim. Um eine erfolgreiche Verkehrswende zu schaffen, spielt das Fahrrad eine wichtige Rolle. Vor allem durch E-Bikes können wir Klimaschutz und Komfort in der Verkehrswende vereinen. Durch das Jobrad, welches Angestellten ermöglicht über den Betrieb auf ein E-Bike umzusteigen, gibt es bereits in vielen Betrieben die Möglichkeit, klimaschonend den Weg zur Arbeit zu meistern. Durch den Besuch eines Vertrieblers bietet sich die Chance, sich über das Jobrad im Enzkreis auszutauschen.

Meine diesjährige Sommertour nutze ich, um innovative Ideen in meinem Wahlkreis kennen zu lernen. Dabei möchte ich vor allem die Personen, die diese Projekte tragen und prägen, vor Ort besuchen. Die Besuche bieten den Rahmen für einen offenen Austausch, in dem über Probleme und Wünsche gesprochen und diskutiert werden kann. Dieser Austausch ist auch eine wichtige Grundlage für meine Arbeit im Landtag. Politik braucht die Impulse von außen. So können wir gemeinsam Baden-Württemberg weiterhin in eine positive Richtung verändern

Details

Datum:
16. August
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
http://www.radwelt-pforzheim.de/

Veranstaltungsort

Radwelt Pforzeim
Karlsruher Straße 49
Pforzheim, 75179