Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung mit Felix Herkens und Anna Christmann MdB

27.02. | 15:00 - 16:00

Die grün-geführte Landesregierung hat in den vergangenen Jahren erfolgreich damit begonnen, das Thema KI als wirtschaftliches Zukunftsfeld in Baden-Württemberg aufzubauen. Seitdem haben sich zahlreiche Unternehmen gegründet – nicht zuletzt dank der „Wirtschaftsstrategie Künstliche Intelligenz“ des Landes. Nicht nur im so genannten Cyber Valley habe sich so Unternehmen angesiedelt, die sich mit dem Thema KI beschäftigen und darin ihr Geschäftsfeld gefunden haben.

Der Pforzheimer Unternehmer Carsten Kraus ist überregional und vor Ort als KI- Experte bekannt und weit vernetzt. Er betreibt mehrere Unternehmen, unter anderem casablanca ai, welches vor kurzem vom Land gefördert wurde.

Die Firma entwickelt eine Software, durch welche bei Videokonferenzen ein authentischer face-to-face Eindruck entstehen soll. Gerade in der jetzigen Zeit, in welcher Videokonferenz einen Großteil unserer Interaktion ausmacht, ist das Projekt hoch relevant.

Außerdem engagiert er sich im Digital Hub Nordschwarzwald. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) profitieren dort von der wirtschaftsnahen, professionellen Unterstützung durch Beratung, Coaching, Workshops und weiteren innovativen Veranstaltungsformaten.

Mit dabei sind

  • Carsten Kraus, Gründer Omikron Data Quality und casablanca ai, Tamara Schenk (Persönliche Assistentin der GF, Marketing)
  • Jochen Protzer, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald

Details

Datum:
27.02.
Zeit:
15:00 - 16:00