Die Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann lädt herzlich zur Veranstaltung „Verstehen wir uns richtig? – Über Alltagsrassismus und Toxische Männlichkeit“ mit dem Autor und Pforzheimer Inklusionsbeauftragten Mohamed Zakzak ein.
Zakzak setzt sich seit vielen Jahren kritisch mit Fragen von Männlichkeit, Diskriminierung und Rassismus auseinander – besonders mit Blick auf migrantische Jugendliche, die im Alltag häufig mehrfachen Zuschreibungen und Vorurteilen ausgesetzt sind. In seinen Texten und seiner Bildungsarbeit zeigt er, wie diese Erfahrungen Identität, Selbstbild und Teilhabe prägen – und wie Räume für gegenseitiges Verständnis und neue Perspektiven geschaffen werden können.
Im Rahmen der Lesung stellt er Auszüge aus seinen Werken vor und gibt persönliche Einblicke in seine Arbeit mit jungen Menschen. Im anschließenden Gespräch mit der Abgeordneten Stefanie Seemann sind die Gäste eingeladen, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ein Abend, der Denkanstöße gibt und dazu ermutigt, die Verantwortung für eine offene und respektvolle Gesellschaft gemeinsam zu tragen.
Anmeldung ist notwendig. Bitte melden Sie sich dazu unter stefanie.seemann.ma1@gruene.landtag-bw.de.