Informationen in Leichter Sprache
Das ist Stefanie Seemann.
Sie wohnt in Mühlacker.
Das ist eine Stadt im Landkreis Enzkreis.
Stefanie Seemann ist Politikerin für die Partei Die Grünen.
Für diese Partei ist Frau Seemann im Landtag
von Baden-Württemberg.
Im Landtag sind Politiker und Politikerinnen
von verschiedenen Parteien.
Die Bürger und Bürgerinnen haben die Politiker
und Politikerinnen gewählt.
Der Landtag entscheidet zum Beispiel über neue Gesetze
für Baden-Württemberg.
Im Landtag sind Politiker und Politikerinnen aus jedem Landkreis.
Frau Seemann vertritt den Landkreis Enzkreis
und die Stadt Pforzheim.
Dafür setzt sich Stefanie Seemann im Landtag ein:
1. Für die Förderung von Ehren-Amt
Ehren-Amt bedeutet:
Eine Person macht eine Arbeit freiwillig.
Die Person bekommt kein Geld für die Arbeit.
Mit der Arbeit möchte die Person jemandem etwas Gutes tun.
Baden-Württemberg muss das Ehren-Amt fördern.
Denn das ist ein großer Gewinn für alle Menschen
in Baden-Württemberg.
2. Für guten Nah-Verkehr
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen mit dem Bus oder der Bahn gut und schnell
an ihr Ziel kommen können.
3. Für den Natur-Schutz
Es ist wichtig, dass wir die Natur schützen.
Denn nur so können die Menschen und Tiere auch in Zukunft gut
auf der Welt leben.
Die Internet-Seite www.stefanie-seemann.de hat Stefanie Seemann
für die Bürger und Bürgerinnen gemacht.
Auf der Internet-Seite berichtet Frau Seemann über ihre Arbeit.
Es gibt auch eine Bürger-Sprechstunde.
Bei der Bürger-Sprechstunde können Sie direkt
mit Frau Seemann sprechen.
Möchten Sie einen Termin für die Sprechstunde ausmachen?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
So können Sie Stefanie Seemann erreichen:
stefanie.seemann@gruene.landtag-bw.de
0711 – 2036 6115
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache
Marke Gute Leichte Sprache: © Netzwerk Leichte Sprache e.V.



