Fridays For Future: Zusammen können wir den Enzkreis verändern

Pressemitteilung 25.9.0219

„Die Forderungen, welche Fridays For Future Pforzheim mir und weiteren Politikerinnen und Politikern des Enzkreises  vorgelegt hat, sind ein wichtiger Schritt. Das Engagement der jungen Menschen ist beeindruckend“, erklärt Stefanie Seemann, Grünen-Landtagsabgeordnete des Enzkreises und Gemeinderätin der Stadt Mühlacker.

„Durch meine Teilnahme an der vergangenen Demonstration, habe ich zusammen mit über 1000 Demonstrantinnen und Demonstranten ein klares Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt“, so Seemann. „Deswegen werde ich die Forderungen in die Fraktion im Landtag und in Mühlacker tragen.“

Die Forderungen, die unter anderem den Ausruf des Klimanotstands, keine weiteren Gewerbeflächen und die Verkehrswende vor Ort fordern, definieren die Ziele der Fridays For Future Bewegung Pforzheim für den kompletten Enzkreis.

„Außerdem ist es mir wichtig, die Akteurinnen und Akteure miteinzubeziehen. Deshalb habe ich Fridays for Future Pforzheim zu einem Gespräch eingeladen“, erklärt Seemann. „Das kann ein Startschuss für mehr Klimaschutz im Enzkreis sein, lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen!“