Pressemitteilung zum Klimastreik am 20. September

Stefanie Seemann MdL: „Die Klimawende ist die entscheidende Herausforderung für alle Generationen“

Stefanie Seemann, die Grüne Landtagsabgeordnete des Enzkreises, begrüßt die kommende Demonstration von Fridays For Future Pforzheim. „Klima- und Umweltschutz bewegen mich seit meiner Jugend. Deswegen werde ich, gemeinsam mit meinem Büroteam, an den Demonstrationen teilnehmen. Es ist wichtig, ein Zeichen zu setzen und gleichzeitig den Schülerinnen und Schülern zuzuhören“, so Seemann.

„Seit nun über einem halben Jahr demonstrieren junge Menschen in Pforzheim für mehr Klimaschutz und für den Erhalt des Planeten. Durch sie wurde die letzte Europa- und Kommunalwahl zur Klimawahl“, betont Stefanie Seemann. „Die Herausforderung des Klimawandels betrifft uns alle.  Deswegen ist es unerlässlich, dass sich alle Generationen einbringen und mit den Schülerinnen und Schülern Hand in Hand für mehr Klimaschutz demonstrieren.“

Die Demonstration, welche mit Kundgebungen um 11 Uhr auf dem Marktplatz von Pforzheim beginnt, richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger im Enzkreis. Der Klimastreik versteht sich als generationenübergreifendes Bündnis all derer, die sich gemeinsam für den Erhalt unseres einzigartigen Planeten und der Natur einsetzen.