Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen VCD Enzkreis

16. August @ 15:00 - 16:00

Am Freitag, den 16. August treffe ich mich im Rahmen meiner Sommertour mit dem Vorsitzenden des VCD Baden-Württemberg, Mathias Lieb. Es ist wichtig, die Verkehrswende gemeinsam anzugehen. Vor allem Initiativen wie des VCD Enzkreis, welches in Mühlacker demnächst ein Lastenfahrrad zum Verleih anbietet, zeigen, dass die alternativen Transportmöglichkeiten zum Auto auch im ländlichen Raum eine wichtige Rolle spielen werden. Die Verkehrswende betrifft uns alle, durch Lastenräder vor Ort können wir gemeinsam einen Beitrag leisten.

Meine diesjährige Sommertour nutze ich, um innovative Ideen in meinem Wahlkreis kennen zu lernen. Dabei möchte ich vor allem die Personen, die diese Projekte tragen und prägen, vor Ort besuchen. Die Besuche bieten den Rahmen für einen offenen Austausch, in dem über Probleme und Wünsche gesprochen und diskutiert werden kann. Dieser Austausch ist auch eine wichtige Grundlage für meine Arbeit im Landtag. Politik braucht die Impulse von außen. So können wir gemeinsam Baden-Württemberg weiterhin in eine positive Richtung verändern.

Veranstaltungsort

Bahnhof Mühlacker
Bahnhofstraße 119
Mühlacker, 75417