Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch Spitzenfrauen BW

15. August @ 11:00 - 12:00

Am Donnerstag, den 15. August besuche ich im Rahmen meiner Sommertour das Projekt Spitzenfrauen-BW in Pforzheim. Frauen sind immer noch unterpräsentiert in Spitzenpositionen in Wirtschaft, Politik und Lehre. Deswegen ist es wichtig, dass Frauen explizit gefördert werden, um Gleichberechtigung in allen Feldern zu schaffen. Das Projekt Spitzenfrauen BW, welches durch das Land Baden-Württemberg und die Europäische Union finanziell unterstützt wird, ist daher eine wichtige Initiative, um Gleichberechtigung in Baden-Württemberg Realität werden zu lassen.

Meine diesjährige Sommertour nutze ich, um innovative Ideen in meinem Wahlkreis kennen zu lernen. Dabei möchte ich vor allem die Personen, die diese Projekte tragen und prägen, vor Ort besuchen. Die Besuche bieten den Rahmen für einen offenen Austausch, in dem über Probleme und Wünsche gesprochen und diskutiert werden kann. Dieser Austausch ist auch eine wichtige Grundlage für meine Arbeit im Landtag. Politik braucht die Impulse von außen. So können wir gemeinsam Baden-Württemberg weiterhin in eine positive Richtung verändern.

 

Details

Datum:
15. August
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.spitzenfrauen-bw.de/

Veranstaltungsort

Spitzenfrauen BW
Blücherstraße 32
Pforzheim,