Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch des Projekts Einzigware

22. August @ 11:30 - 12:30

Am Donnerstag, den 22. August besuche ich im Rahmen meiner Sommertour die Caritas Pforzheim-Enzkreis, um das Projekt Einzigware kennen zu lernen. Es ist wichtig, Konsum und Kaufen neuzudenken. Das Projekt Einzigware ermöglicht das Verkaufen seiner ehemaligen Lieblingsteile an eine*n neue*n Besitzer*in. Upcycling bietet vielen Gegenständen nochmal die Chance, ein neues Zuhause zu finden und gleichzeitig werden dadurch wichtige Ressourcen gespart.

Meine diesjährige Sommertour nutze ich, um innovative Ideen in meinem Wahlkreis kennen zu lernen. Dabei möchte ich vor allem die Personen, die diese Projekte tragen und prägen, vor Ort besuchen. Die Besuche bieten den Rahmen für einen offenen Austausch, in dem über Probleme und Wünsche gesprochen und diskutiert werden kann. Dieser Austausch ist auch eine wichtige Grundlage für meine Arbeit im Landtag. Politik braucht die Impulse von außen. So können wir gemeinsam Baden-Württemberg weiterhin in eine positive Richtung verändern.

Details

Datum:
22. August
Zeit:
11:30 - 12:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,