LMU-Neujahrsempfang

Die Liste Mensch und Umwelt Mühlacker lädt ein zum Neujahrsempfang in den Uhlandbau.

Neujahrsempfang der LMU Mühlacker.

Die DürrmenzDrummingGroup, in der Asylbewerber aus Gambia trommeln, heizte den Gästen zu Beginn und nach den Reden kräftig ein. Das interkulturelle Buffet zauberten Menschen aus Syrien, Afghanistan und Gambia.

Die Gastrednerin Angelika von Loeper, Vorsitzende des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg machte gleich zu Beginn ihrer Rede klar, dass der Regierungswechsel zu Grün-Rot 2011 zu einem Perspektivenwechsel in der Flüchtlingspolitik geführt hatte, weg von der Abschottung hin zu einer Willkommenskultur. Auch wenn der Flüchtlingsrat noch einige Kritikpunkte hat, so zeigt das doch, dass wir in Baden-Württemberg auf dem richtigen Weg sind. Daran werden wir weiter arbeiten.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.