Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst

BücherIch bin Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst, sowie Sprecherin für angewandte Wissenschaften.

Bezüglich der angewandten Wissenschaften reizt mich, dass hier neu gewonnenes Wissen gleich in der Praxis angewendet wird. Da ich vor meiner Tätigkeit als Landtagsabgeordnete im Karlsruher Institut für Technologie beschäftigt war, kenne ich die Abläufe und Herausforderungen in diesem Bereich. Das ist ein Reality-Check für jede*n Forscher*in, der von hoher wirtschaftlicher Bedeutung für die Unternehmen in Baden-Württemberg ist.

 

30 Jahre Erasmus: Ein voller Erfolg

„Erasmus“ – der Name des niederländischen Gelehrten ist heute fast ein Synonym für den Austausch von Studierenden. Heute, am 24.1.2017 blicken wir auf eine seit 30 Jahren währende Erfolgsgeschichte zurück. Im…

Culture after work

Gestern habe ich die Veranstaltung „Culture After Work“ in Fellbach besucht, welche im Rahmen der Triennale Kleinplastik stattfand. Als Forum zeitgenössischer Skulptur im kleinen Format wurde die Triennale 1980 in…

 

Zum Wissenschaftspolitik-News-Archiv