Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natur-Tour im Eyachtal

6. März 2016 @ 14:30 - 18:00

Diese Tour führt uns in den Schwarzwald, wo an der Kreisgrenze zum Landkreis Calw das Naturschutzgebiet Eyachtal auf uns wartet. Der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Eyachtal, Peter Kreisz, kennt sich dort bestens aus und wird uns ab 14.30 Uhr von der Eyachmühle aus die Schönheiten dieses landschaftlichen Kleinods zeigen. Start ist um 14:30 Uhr am Parkplatz Eyachmühle.

Die Wanderung verläuft auf der Talaue auf dem „Zauberweg/Wässerlesweg“ bis zum Lehmannshof, wo eine Rast mit Rucksackvesper eingeplant ist. Danach erfolgt der Rückweg über das Sträßchen zum Parkplatz. Die Veranstaltung dauert ca. dreieinhalb Stunden. Wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich, da ein Teil der Strecke auf unebenen Wegen verläuft. Bei Interesse kann im Anschluss das
Grundstück der „Schutzgemeinschaft Eyachtal“ mit Hütte und Waldklassenzimmer im unteren Teil des Eyachtales besichtigt werden. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte ich um Anmeldung.

Details

Datum:
6. März 2016
Zeit:
14:30 - 18:00