Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre Goldener Anker

20. Januar @ 11:00 - 12:00

Der Goldene Anker ist Gasthaus und Lernbetrieb. Er beherbergt das Projekt Quafé und ermöglicht jungen und älteren arbeitslosen Frauen und Männern über die IHK zertifizierte Qualifizierungsmodule (Quafé Bausteine). Er bietet zudem vier Ausbildungsplätze als Koch und Restaurantfachkraft und beschäftigt zwei schwerbehinderte MitarbeiterInnen. Es sind größtenteils junge Menschen, die den Sprung in die Ausbildung oder Arbeit noch nicht geschafft habe und die auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und ökonomisch unabhängiges Leben ein Stück fachliche Wegbegleitung brauchen. Dabei werden sie von Gastrofachleuten angeleitet und von Sozialpädagogen unterstützt. Der Lehrbetrieb wird durch den Europäischen Sozialfond, die Stadt Pforzheim, das Jobcenter Pforzheim sowie die Agentur für Arbeit gefördert und ist eine Einrichtung der Q-PRINTS&SERVICE gGMBH.

Ein tolles Jubiläum, bei dem auch die Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration Bärbl Mielich ein Grußwort sprechen wird. Ich freue mich darauf!

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
11:00 - 12:00