Statement zur Wahl in Hessen

2018-10-28, 19:45 Uhr, Statement zur Hessenwahl

Das ist erneut ein überragendes Ergebnis und eine Bestätigung dafür, dass Grüne Sachpolitik nicht nur in Baden-Württemberg erfolgreich ist und bei den Menschen ankommt! Auch wenn es wieder „nur“ eine Länderwahl war – an diesem Ergebnis kommt Berlin nicht mehr vorbei. Konsequenzen sind überfällig!

Der Trend, dass CDU und SPD massiv an Stimmen einbüßen, scheint sich zu verstetigen. Und auch die populistische Politik der Wadenbeißer vom rechten Rand hat glücklicherweise nicht im von ihnen erhofften Maß verfangen! Zum jetzigen Zeitpunkt ist die mögliche Regierungsbildung noch vollkommen offen. Sollte ein Jamaikabündnis erforderlich werden, hoffe ich auf der FDP-Seite auf dieses Mal verantwortungsvollere Entscheidungen. Koalitionssondierungen sind kein Spielplatz für Profilierungskünstler!