Herzliche Einladung zum Tag der offenen Gesellschaft

Pressemitteilung 7.6. 2018:

Seemann MdL lädt ein zum Tag der offenen Gesellschaft am 16.6.

Die grüne Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann lädt am 16.6. vom 9.30 Uhr bis 12 Uhr zum Austausch auf den Maulbeerbaumplatz beim Wochenmarkt in Mühlacker ein.

Anlass ist der Tag der offenen Gesellschaft, der bundesweit mit verschiedenen Aktionen gefeiert werden soll. „Angst, Hass, Ausgrenzungswünsche oder einfach nur mangelnde Toleranz setzen unser friedliches Zusammenleben unter Druck. Mir ist es wichtig, mit dieser Aktion zu zeigen: wir sind alle Menschen und wir brauchen einander“, so Stefanie Seemann und fügt hinzu: „Am 16.6. möchte ich daher mit allen Interessierten die Demokratie feiern!“

Hierfür lädt die Landtagsabgeordnete zu Tisch und ermöglicht mit Getränken und Hefezopf ein entspanntes Zusammensein unter Gleichgesinnten. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu essen und sich auszutauschen. Wer möchte, darf gerne noch etwas zur Tafel beisteuern“, betont Seemann, die unter anderem in ihrer Fraktion für das Thema Ehrenamt zuständig ist.

Zur besseren Planung bittet sie um Anmeldung unter stefanie.seemann@gruene.landtag-bw.de. „Ich freue mich aber auch über spontane Gäste“, ergänzt die Abgeordnete.

Hintergrund:

Schon beim ersten Tag der offenen Gesellschaft 2017 waren mehr als 20.000 Menschen dabei – von Aachen bis Cottbus, von Bremen bis Freiburg. Selbst in Finnland, Portugal und Italien luden Menschen zur Tafel. Hieraus soll eine neue Tradition werden, ein neuer Feiertag, der eine starke Zivilgesellschaft in den Mittelpunkt stellt.