Landesregierung unterstützt Kommunen beim altersgerechten Umbau von Stadtquartieren

Altersgerecht Wohnen- Quartierspolitik neu denken! Die Landesregierung von Baden-Württemberg​ unterstützt Kommunen beim altersgerechten Umbau von Stadtquartieren. Uns ist es wichtig, dass insbesondere ältere Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Das betonte heute auch unser Sozialminsiter Manne Lucha​. Für einen Ideenwettbewerb zur Quartierentwicklung werden insgesamt 2,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Kommunen können bis zu 100 000 Euro für die Umsetzung ihrer Projekte erhalten.

Als Zuständige für Demografie der Grünen Fraktion Baden-Württemberg​ habe ich mich diesbezüglich auch schon intensiv mit Thaddäus Kunzmann​, dem Demografiebeauftragten der Landesregierung ausgetauscht.

Wir machen Baden-Württemberg fit für den demografischen Wandel!