Besuchergruppe

Am Freitag letzter Woche habe ich meine erste Besuchergruppe im baden-württembergischen Landtag begrüßt. Die 40 köpfige Gruppe erhielt zuerst eine Einführung in die Geschichte des Hauses und parlamentarische Abläufe und folgte danach der Haushaltsdebatte auf den Besucherrängen.

Anschließend traf ich mich wieder mit meinen Besucherinnen und Besuchern zu einem Meinungsaustausch.

Als Abgeordnete ist es unter anderem auch meine Aufgabe, Politik greifbar zu machen. Die Besuche im Landtag vermitteln eindrucksvoll, wie vielschichtig Landespolitik ist. Im Anschluss an das offizielle Gespräch wurde die Unterhaltung in einem Stuttgarter Café weitergeführt.

Neben meiner Arbeit im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst, dem Ausschuss für Soziales und Integration sowie dem Petitionsausschuss ist es besonders die Wahlkreisarbeit, die mir am Herzen liegt. Hier begegnet man ganz konkreten Problemen und Fragestellungen, die sich vor Ort ergeben. Gerade hier ist der enge Kontakt zu den Menschen aus dem Enzkreis und meinem Betreuungswahlkreis Pforzheim sehr wichtig.

Am 21.6. werde ich eine weitere Besucherfahrt in den Landtag anbieten.

Wer sich für diese interessiert, kann sich gerne an mein Wahlkreisbüro in Pforzheim wenden.

Dieses ist per Mail unter Stefanie.Seemann.wk@gruene.landtag-bw.de erreichbar.