OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tour de Bürgermeister: Keltern

Vor den Herbstferien habe ich den  Bürgermeister Steffen Bochinger im Kelterner Rathaus besucht, um mich über die Anliegen der Gemeinde zu informieren. Dem Gespräch wohnten Manfred Dengler und Rolf Mertz bei, die der Grünen Gemeinderatsfraktion angehören.

Im Gespräch wurden unter anderem die Schulentwicklung der Gemeinde, sozialer Wohnungsbau sowie die Umleitungsstrecke während der Vollsperrung der B10 thematisiert. Über den Hochwasserschutz wurde ebenso gesprochen. Weitere Themen, wie die Gemeindeordnung, die Anschlussunterbringung von Asylsuchenden und die Innenentwicklung wurden ebenfalls aufgegriffen. Bochinger hob im Gespräch die ausgezeichnete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr hervor, die in Kürze ein neues Fahrzeug erhalten soll.

Weiter wurde über die erfolgreiche Ortskernsanierung, die durch Landesmittel unterstützt wurde, berichtet. Ich bin begeistert  von den Plänen der Gemeinde bezüglich der Winzerhalle und werde bei Gelegenheit eine Veranstaltung im geplanten Kulturzentrum zu besuchen.