Einladung des Landesjugendrings

Vor zwei Wochen war ich gemeinsam mit vielen meiner Abgeordnetenkolleg*innen einer Einladung des Landesjugendrings gefolgt. Der Landesjugendring Baden-Württemberg (LJR BW) ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände auf Landesebene und der Stadt- und Kreisjugendringe in Baden-Württemberg. Er versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder und aller Kinder und Jugendlichen.

Damit ist er ein wichtiger Ansprechpartner für die Politik. Ein guter Austausch und ein enger Kontakt sind mir daher sehr wichtig. Der Landesjugendring versteht die Lebensbedingungen, Bedürfnisse und Ängste von Kindern und Jugendlichen. Und diese enden nicht an der Tür zum Klassenzimmer sondern umfassen viele Politikfelder.

Herzlichen Dank für die wichtige Arbeit des LJR und die schöne Veranstaltung, bei welcher ich viele gute Gespräche führen und viele neue Leute kennenlernen konnte!

(auf dem Bild bin ich mit meiner lieben Kollegin Dorothea Wehninger MdL und Vertreter*innen des Landesjugendrings zu sehen)