Auftakt von „Enzgärten reloaded“ in Mühlacker

 

Letztes Wochenende war der Auftakt von „Enzgärten reloaded 2016“ in meiner Heimatstadt Mühlacker. Dieses bunte Programm wurde von Förderverein Enzgärten initiiert und soll das Gartenschaufeeling des letzten Jahres wiederbringen. Vom 16. Juli bis 14. August findet ein buntes Programm statt.

Der Auftakt ist auf jeden Fall sehr gelungen! Ich habe es genossen, den gesamten gestrigen Tag auf verschiedenen Veranstaltungen zu verbringen.

Am Nachmittag ließen zum Zeichen der Verbundenheit mit allen Menschen die Gäste gemeinsam Luftballone steigen. Ein schönes, wichtiges und richtiges Symbol!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zudem habe ich die Stadtwerke Mühlacker besucht. Auch diese feierten im Zuge der „Enzgärten reloaded“ ihren Tag der offenen Tür. Die Stadtwerke Mühlacker können auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Juli 1966 wurde das Flusskraftwerk offiziell eingeweiht. Die Sadtwerke Mühlacker GmbH gibt es seit 1975, sie sind ein unabhängiger Energiedienstleister in den Sparten Strom, Breitband, Erdgas, Wärme und Wasser. Außerdem sind sie der Betreiber unserer Schwimmbäder in Mühlacker. Bei dem Tag der offenen Tür konnte man das Wasserkraftwerk besichtigen, zudem gab es Informationen bezüglich Elektromobilität und ein Konzert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusätzlich fand der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr statt. Zu feiern gab es das 15-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Diese ist sehr aktiv und begeistert viele Jugendliche so sehr, dass sie es schafft, viele von ihnen langfristig für die freiwillige Feuerwehr zu gewinnen. Herzlichen Dank und ein großes Lob für die tolle und wichtige Arbeit der Jugendfeuerwehrabteilung! Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurde ein neues Fahrzeug übergeben, durch das künftig die Einsätze erleichtert werden.

 

 

Das letzte Wochenende hat gezeigt, wieviel Ehrenamtliche auf die Beine stellen können und wie reich das Engagement von Bürger*innen unser gemeinsames Leben macht.

Ich freue mich schon sehr auf weitere tolle Veranstaltungen im Zuge von „Enzgärten reloaded“!