59. Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung

Der Wettbewerb richtet sich an Schüler*innen ab Klasse 9 . Die Teilnehmer*innen können sich verschiedenen Themen und Arbeitsformen wie Plakate, Multimedia etc. bedienen.

Der Schülerwettbewerb soll dazu anregen, sich mit politischen Problemen und Fragestellungen aktiv auseinanderzusetzen.

Für die Teilnehmer*innen winken attraktive Preise vergeben. Neben Sachpreisen gibt es u.a. auch Studienfahrten sowie einen Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1 250€. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt.

Der Einsendeschluss ist der 18.November 2016. Weitere Informationen gibt es bei der Landeszentrale für politische Bildung oder auf der Homepage des Schülerwettbewerbs.

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Glück und viel Spaß und freue mich schon auf die Ergebnisse ihrer Arbeit!