Internationaler Frauentag

Heute jährt sich zum 105. Mal der Internationale Frauentag, an dem Frauen in vielen Ländern für ihre Rechte kämpfen. Dass dies nach wie vor nötig ist, zeigt der beschämend niedrige Frauenanteil im Landtag von Baden-Württemberg, der auch vom Landesfrauenrat (LFR) immer wieder thematisiert wird. Der LFR hat die Anteile an nominierten Frauen bei den verschiedenen Parteien dargestellt. Wir Grünen liegen mit einem Anteil von 45,7 % weit vor der SPD mit 25,7 %. Die anderen Parteien sind noch weiter abgeschlagen. Deshalb gibt es nur eine Botschaft:

Wer starke Frauen will, muss GRÜN wählen für Kretschmann!

In meiner Pressemitteilung habe ich diese Botschaft thematisiert. Erstaunlicherweise (oder doch zu erwarten?) wurde sie von keiner der angeschriebenen Zeitungen abgedruckt.

DSCF3267DSCF3271DSCF3266