Einladung zu unseren Natur-Touren

Schöne Stellen gibt es hier bei uns im Enzkreis quasi direkt vor der Haustüre. Man muss nicht immer hunderte von Kilometern fahren oder gar fliegen, um Naturschönheiten genießen zu können. Im sanften Toruismus liegt ein großes Potenzial, gerade auch im Enzkreis. Deshalb werden wir an den kommenden Sonntagen je eine naturkundliche Führung anbieten.

Bei der ersten Tour am 21. Februar wird uns Klemens Köberle in die Eichenwälder des Saubergs führen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Wanderparkplatz in Ötisheim-Schönenberg (am Ortsende Schönenberg Richtung Ötisheim).

Am 28. Februar führt uns Martin Häcker ab 14 Uhr durch das Naturschutzgebiet Betzenbuckel zwischen Friolzheim und Heimsheim. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Verbindungsstraße der beiden Ortschaften.

Bei der dritten und letzten Tour geht es am 6. März in den Schwarzwald, wo an der Kreisgrenze zum Landkreis Calw das Eyachtal auf uns wartet. Ab 14:30 Uhr wird der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Eyachtal, Peter Kreisz, uns die Besonderheiten des Tals zeigen.

Herzliche Einladung zu allen Wanderungen! Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung.