Neujahrsempfang des grünen Kreisverbands

Politische Reden der etwas anderen Art

Nachdem die grüne Landtagskandidatin aus dem Wahlkreis Pforzheim, Katrin Lechler und auch ich uns den vielen Gästen mit unseren politischen Schwerpunkten vorgestellt hatten, gab es eine Überraschung. Unser Gastredner, der Bundestagsabgeordnete Dr. Gerhard Schick zeigte ungeahnte musikalische Qualitäten am Keyboard. Seine politische Ansprache verknüpfte er mit Songs wie z. B. „Heal the world“ von Michael Jackson oder „Imagine“ von John Lennon und stellte auf diese Weise grüne Grundüberzeugungen vor. Den Gesang übernahm sehr professionell seine Büroleiterin in Mannheim, Martina Netzer. Danach gab es bei leckernen Häppchen aus überwiegend regionalem und biologischen Anbau noch Gelegenheit für gute Gespräche, die auch ausgiebig genutz wurde. Ein wirklich gelungener Jahresauftakt!